Reparatur von Haushaltsgeräten aller Marken

ok. Reparatur-Service

OK Reparaturservice Logo

ok. Haushaltsgeräte sind beliebt für ihre Funktionalität und ihr ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber was passiert, wenn Ihr Gerät einmal den Dienst verweigert? Mit unserem professionellen ok. Reparaturservice bei reparatur.at sorgen wir dafür, dass Ihr Haushaltsgerät schnell und zuverlässig wieder einsatzbereit ist. Reparaturen verlängern die Lebensdauer Ihrer Geräte, sparen Kosten und helfen der Umwelt – eine Win-win-Situation für Sie und die Natur.

Unabhängige Reparaturen und Wartung für Ihre Geräte
 – Schnell und zuverlässig, ganz gleich, welche Marke.

Ihr Weg zur Reparatur
Ihres defekten Gerätes

    Gerätedaten




    Persönliche Angaben - wie können wir Sie erreichen?




    Bitte laden Sie Ihr Typenschild hier hoch.


    Reparatur.at Techniker mit Werkzeugtasche in eienr Küche © Michael Schnabl

    Reparieren
    statt wegwerfen​

    Egal, wo sie ihr Gerät bei Media Markt, online oder im Geschäft gekauft haben

    Erfahrene Techniker für jede Herausforderung

    Unsere erfahrenen Techniker sind spezialisiert auf die Reparatur von ok. Haushaltsgeräten und kennen die typischen Probleme dieser Marke. Egal ob es um eine defekte Waschmaschine oder einen nicht kühlenden Kühlschrank geht, wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung.

    Schnelle Verfügbarkeit in ganz Österreich

    Wir wissen, wie wichtig funktionierende Haushaltsgeräte im Alltag sind. Deshalb bieten wir schnelle Terminvereinbarungen und kurze Reaktionszeiten, damit Sie so schnell wie möglich wieder durchstarten können.

    Welche ok. Geräte reparieren wir?

    ok. Waschmaschinen

    Ihre ok. Waschmaschine schleudert nicht mehr oder bleibt mitten im Programm stehen? Unsere Experten analysieren die Ursache und reparieren das Gerät in kürzester Zeit.

    ok. Kühlschränke und Gefrierschränke

    Ein Kühlschrankausfall kann zu Lebensmittelverschwendung führen. Wir kümmern uns darum, dass Ihr ok. Kühlschrank wieder die nötige Kühlleistung erbringt.

    ok. Geschirrspüler und mehr

    Auch Geschirrspüler und andere ok. Geräte sind bei uns in guten Händen. Unsere Techniker sind bestens geschult, um eine Vielzahl an Haushaltsgeräten wieder in Gang zu bringen.

    Ihr Weg zur Reparatur
    Ihres defekten Gerätes

    Sprechblasen Fragezeichen Icon in grün

    1. Anfrage

    Jetzt kostenlos
    anfragen

    Hand mit Münze Icon schwarz

    2. Kostencheck

    Wir finden die beste
    Lösung für Sie

    Schraubenschlüssel Icon in grün

    3. Reparatur

    6 Monate Garantie
    auf alle Reparaturen

    Warum der ok. Reparaturservice von reparatur.at die beste Wahl ist

    Hallo. Ich heiße Spüli und bin ein Geschirrspüler. Meistens funktioniere ich einwandfrei und falls nicht, kann man mich reparieren.

    Hallo. Ich bin eine Waschmaschine. Auch ich kann repariert werden.

    Hallo. Ich bin ein Kühlschrank. Man kann mich reparieren.

    Hallo. Ich bin ein E-Herd. Ich kann auch repariert werden.

    TV

    Hallo. Ich bin ein Fernseher und wenn Sie mich nicht sehen, oder Sie kein Bild sehen, dann kann man mich reparieren. Sag doch einfach TV zu mir 🙂

    Hallo. Ich bin ein Gefrierschrank und wenn mir warm ist, kann man mich reparieren.

    Hallo. Ich bin ein Dunstabzug. Egal ob ich an der Wand, an der Decke, oder im Kochfeld montiert bin. Man kann mich reparieren.

    Hallo. Auf mir kann man kochen. Ich wärme konventionell, oder per Induktion und man kann mich reparieren.

    Hallo. Ich bin ein Backofen. Und ja, man kann mich reparieren.

    Hallo. Ich bin ein Smartphone, ein Wecker, ein Kalender und noch viel mehr, auch mich kann man reparieren lassen.

    Hallo. Ich bin ein Tablet, mich kann man auch reparieren.

    Hallo. Ich bin ein Laptop und helfe dir bei vielen Dingen, ich bin auch reparierbar.

    Hallo. Ich bin eine Küchenmaschine und helfe beim Kochen. Wenn ich kaputt bin, kann man mich reparieren.

    Hallo. Ich halte das zu Hause sauber und bin reparierbar.

    Hallo. Ich sorge für einen schönen Morgen und lasse mich bei Problemen gerne reparieren.

    Hallo. Ich bin ein HiFi, mich kann man reparieren.

    Hallo. Ich bin eine Bandmaschine, man kann auch mich reparieren.

    Fragen und Antworten

    Welche ok. Haushaltsgeräte kann reparatur.at reparieren?

    Wie viel kostet der ok. Reparaturservice?

    Wie lange dauert eine Reparatur in der Regel?

    Kann ich den Reparaturbonus auch für ok. Geräte nutzen?

    Muss ich das Gerät zu Ihnen bringen, oder kommen Sie zu mir?

    Hier finden sie das Typenschild bzw. die vollständigen Gerätedaten

    Das Typenschild befindet sich in der Regel gut sichtbar direkt am Gerät. Meist ist es auf der Rückseite, Unterseite oder in der Nähe der Anschlüsse angebracht. Es enthält wichtige Angaben wie Modellbezeichnung, Seriennummer sowie elektrische Daten. Je nach Gerätetyp kann das Typenschild auch seitlich oder im Innenbereich eines Fachs angebracht sein.
    76.000
    Geräte gerettet

    Typenschild finden

    Allgemeine Informationen

    Das Typenschild eines Gerätes enthält wichtige Informationen wie Modellnummer, Seriennummer, technische Spezifikationen und Herstellungsdaten. Diese Informationen sind unerlässlich für Reparaturen, Garantieansprüche, Ersatzteile und allgemein zur eindeutigen Identifikation des Geräts.

    Wo ist das Typenschild häufig zu finden?

    Waschmaschine / Wäschetrockner

    Position:
    Häufig innen an der Tür oder Türöffnung, manchmal auch hinter der Klappe an der Vorderseite, wo sich das Flusensieb befindet.

    Hinweis:
    Öffnen Sie die Tür und prüfen Sie den Rahmen oder die Nähe der Dichtung.

    Kühlschrank

    Position:
    Oft innen an einer der Seitenwände oder hinter der Gemüseschublade. Bei einigen Modellen kann es auch an der Rückseite außen sein.

    Hinweis:
    Überprüfen Sie beide Seitenwände, nachdem Sie die Schubladen entfernt haben.

    Geschirrspüler

    Position:
    Meistens an der Kante der Tür, wenn diese geöffnet ist; kann auch am Türrahmen sein.

    Hinweis:
    Blicken Sie an den Seiten der Türöffnung nach dem Öffnen der Tür.

    Elektroherd und Backofen

    Position:
    Häufig an der Türinnenseite des Backofens oder an der Rahmenkante, wenn die Tür geöffnet ist. Bei freistehenden Geräten manchmal auch hinten.

    Hinweis:
    Blicken Sie an den Seiten der Türöffnung nach dem Öffnen der Tür.

    Dunstzabzug:

    Position:
    Beim Herausnehmen des Fettfilters zu finden

    Kochfeld

    Position:
    Häufig an der Türinnenseite des Backofens oder an der Rahmenkante, wenn die Tür geöffnet ist. Bei freistehenden Geräten manchmal auch hinten.

    Hinweis:
    Das Typenschild ist bei Kochfeldern zumeist nicht zugänglich. Viele Hersteller liefern daher mit der Gebrauchsanweisung eine Kopie des Typenschildes mit. Überprüfen Sie bitte Ihre Geräteunterlagen!

    Hier finden sie das Typenschild bzw. die vollständigen Gerätedaten

    Handy

    Physisch: 

    Ältere Modelle: unter dem Akku 

    Neuere Modelle: im SIM-Kartenfach, auf der Rückseite als Aufdruck oder kaum sichtbar 

    Digital: in den Einstellungen am Telefon 

    Tablet 

    Physisch: 

    Aufdruck/Aufkleber auf der Rückseite (unten am Rand) 

    Manche Hersteller drucken es ins SIM-/SD-Kartenfach 

    Apple iPads: Modellnummer und Seriennummer auf Rückseite graviert 

    Digital: Einstellungen -> über das Tablet oder Info 

    Laptop

    Physisch: 

    Meist als Aufkleber/Schild auf der Unterseite 

    Bei manchen Business-Laptops unter dem Akku oder in einem Wartungsschacht 

    Apple MacBooks: Modell & Seriennummer klein eingraviert auf der Unterseite 

    Digital: Windows: Windows-Taste + R → msinfo32 

    macOW: Apfelmenü → Über diesen Mac 

    Vielen Dank, dass Sie reparatur.at für Ihr Reparaturanliegen in Betracht ziehen. Wir bieten Reparaturen für alle elektrischen Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronikgeräte aller Marken nach Ablauf der Herstellergarantie an und sind für viele Marken auch der offizielle Werkskundendienst für Garantiereparaturen in Österreich. 

    Bitte beachten Sie, dass wir für Ihr spezielles Gerät keinen Garantieservice bieten können. Nach Ablauf der Herstellergarantie stehen wir Ihnen jedoch gerne zur Verfügung. Bitte entnehmen Sie die entsprechenden Serviceinformationen Ihrer Gerätebeschreibung oder der Herstellerseite im Internet. 

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.   

    Für weitere Anliegen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch
    unter 0800/ 22 88 22 von Montag – Freitag von 7 -18 Uhr zur Verfügung.