Inhaltsverzeichnis
Die Garantie ist eine Zusatzleistung, die der Hersteller oder Verkäufer freiwillig anbietet. Sie legt fest, dass ein Produkt für einen bestimmten Zeitraum mangelfrei bleibt. Falls trotzdem ein Problem auftritt, verpflichtet sich der Garantiegeber, das Produkt zu reparieren, auszutauschen oder den Kaufpreis zu erstatten – je nach den Bedingungen der Garantie. Es handelt sich also um einen wertvollen Zusatzservice, der die gesetzliche Gewährleistung ergänzt und sorgt dafür, dass Kunden im Falle eines Defekts auf zusätzliche Unterstützung zählen können.
Die genauen Leistungen und Bedingungen der Garantie werden vom Garantiegeber (oft der Hersteller) festgelegt. Sie können sich auf Material- oder Verarbeitungsfehler beziehen, aber auch auf andere spezifische Probleme, die in den Garantiebedingungen beschrieben sind.
Die Garantie greift in der Regel nicht bei:
Es gibt einen Unterschied zwischen der Garantie und einer Gewährleistung. Mehr Informationen rund um die Gewährleistung findest du hier.
Wir Reparieren ihre Markengeräte
Einfach kontaktieren – wir helfen Ihnen, dass Ihr Gerät wieder funktioniert.
Copyright
AGB / Datenschutz / Impressum / Presse